Refektorium Speisesaal
2013_Kloster Steinfeld_Refektorium_Speisesaal

Refektorium Speisesaal

Das große Refektorium - Unser Speisesaal

In diesem altehrwürdigen Saal, direkt am Kreuzgang gelegen, ist seit mehrern Jahrhunderten das Refekrorium (von lat. refectio Wiederherstellung, Erholung, Labung) angesiedelt.

Bis zum heutigen Tag sitzen die Gäste an großen Tischen und nehmen gemeinsam ihre Mahlzeiten ein. Die dabei entstehenden guten Gespräche sind auch ein Grund,  warum das Essen bei uns so lecker ist.

Im vorderen Bereich des Saales gibt es ein Speiseausgabe mit einem großen Buffet, wo sich unsere Gäste selber bedienen oder von unseren Küchenmitarbeitern bedient werden.

Wir bieten unseren Gästen täglich 3 Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Zum Mittagessen bieten wir täglich wechselnd Vorsuppe, 2 verschiedene Hauptgänge ( 1x vegan) sowie unser Klosterdessert an. Vegane Ernährung wir bei allen Mahlzeiten an.

Nach dem Essen räumt man seinen Tisch selber ab.

Unsere Öffnungszeiten im Refektorium

• Frühstück: 7.00 Uhr - 10.00 Uhr (im Übernachtungspreis inkl.)
  • Mittagessen: 12.00 Uhr - 13.30 Uhr ab 19,50 € pro Person inkl. Tischgetränke
  • Abendessen: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr ab 15,50 € pro Person