IMG_0805
IMG_2967

Haus St.Benedikt

Das Kloster am Kloster

Bei diesem Gästehaus handelt es sich um die ehemalige Benediktinerinnenabtei Maria Heimsuchung.

Diese Abtei wurde über Jahrzehnte von der Benediktinerschwestern als eigenständiges Gästehaus geführt.

Aus Altersgründen hat sich die Gemeinschaft im Jahr 2019 dazu entschlossen in ein altersgerechtes Kloster umzuziehen.

Die Gemeinschaft hat ihr neues Zuhause auf dem Venusberg in Bonn gefunden.

Kloster Steinfeld führt nun das Gästehaus im Sinne der Schwestern weiter. Wir sind froh hier eine weitere Möglichkeit bekommen zu haben, Gäste in Steinfeld beherbergen zu können.

Das Haus verfügt über insgesamt 32 Zimmer im klösterlichen Stil und die dazugehörigen Seminarräume und einen traumhaften Park.

Sie genießen die Abgeschiedenheit der kleinen Abtei und müssen nur zu den Mahlzeiten ins Kloster Steinfeld kommen.

Ein perfekter Ort, um noch ein bisschen abgeschirmter sein zu können, wie es bei uns im Kloster möglich ist.

Willkommen im Kloster am Kloster!

IMG_0289
IMG_4301 2