Auszeittag im Kloster Steinfeld - Ein Tag für mich- mit Petra Steffens und Paul Bernarding

Auszeittage im Kloster

Ein Tag für mich.

Den Alltagstrott unterbrechen, innehalten, loslassen, Abstand gewinnen, zur Ruhe kommen und Anspannungen lösen. Mit sich selbst wieder in Kontakt kommen, sich wahrnehmen, spüren, den Kopf frei bekommen und neue Energie gewinnen für die Anforderungen des Alltags.

Dies gelingt in der stillen Atmosphäre im Kloster Steinfeld. Mit langsam fließenden Qigong-Bewegungen, einem freien Atem und dem Sitzen in Stille. Bewegung und Ruhe, Spannung und Entspannung, Anstrengung und Erholung sind die Pole, die uns lebendig halten. Wir brauchen sie in einem dynamischen Gleichgewicht, um gesund zu bleiben, und wach und mit voller Energie zu leben.

Jeder, der einen Tag mit sich verbringen möchte, kann mitmachen, egal wie sportlich.

Bringen sie bitte lockere, der Jahreszeit angemessene Kleidung mit – auch für draußen. Ein Paar leichte Sportschuhe oder auch dicke Socken.

PETRA STEFFENS www.move-spira-medita.de
Lebt in Köln, Studium der Betriebswirtschaft und
leitende Funktion in einem deutschen Institut der
internationalen Zusammenarbeit, seit 2010 freiberuflich
in den Bereichen Mentaltraining, Körperarbeit, Hypnose
und Coaching tätig.

PAUL BERNARDING www.move-spira-medita.de
Geb. 1951, lebt in Köln, Studium der Wirtschaftswissen-
schaften und langjährige Berufstätigkeit in internatio-
naler Zusammenarbeit, TaiChi- und Qigonglehrer, Mit-
glied im TaiChi-Fachausschuss des dt. Dachverbandes
für Qigong und TaiChi (2015-2018), Atemlehrer nach
Ilse Middendorf, langjährige Meditationserfahrung.

Dozentin: Petra Steffens und Paul Bernarding
Seminargebühr: 90,00 zuzügl. 19,50€ Mittagessen